Kundenfeedbacks

Priska hat mir gezeigt, wie man einen Aufsatz strukturierter und spannender schreiben kann. Sie hat mir viele Merk- und Rechtschreibetipps gegeben, sowie allgemeine Aufsatzregeln aufgezeigt. Ich bin dadurch beim Aufsatz schreiben viel besser geworden.
Daniel Thiel, Wettswil

Priska begleitete unsere Tochter einige Monate. Nach einer Rechenstandsanalyse hatte Priska gezielt mit ihr begonnnen, die wackelnden Bausteine zu festigen. Schon nach kurzer Zeit konnten wir feststellen, dass sie sicherer wurde und auch mehr Spass daran hatte.
Priska war die perfekte Unterstützung für unsere Tochter. Mit ihr machte Mathe üben einfach viel mehr Spass als mit uns Eltern ;-).
Herzlichen Dank, liebe Priska. Wir sind sehr dankbar für deine Hilfe.

Familie G. aus Bonstetten

Mathe war nicht das Lieblingsfach unserer Tochter. Wir Eltern haben immer wieder mit ihr geübt. Die Lern-Konstellation mit mir war nicht wirklich glücklich; es kam immer wieder zu Stress und Streit. Das ist natürlich für die Mutter-Tochter-Beziehung nicht förderlich.  
Mit Priska wurde das Mathe-Lernen für Lena (und für mich) stressfreier. Priska hat mit ihr erst eine Standortbestimmung gemacht und dann fokussiert die Lücken aufgearbeitet. Wir haben nach fast jeder Lektion ein Feedback zu den Fortschritten erhalten. Das empfand ich als sehr gut.   
Lena ist immer gerne zu Priska in den Bus lernen gegangen und kam jedes Mal „aufgestellt“ zurück. Priska unterrichtet mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Zuwendung und motivierte Lena immer wieder. Wir sind sehr froh, dass Priska Lena auf dem Weg begleitet hat. Vielen Dank! 
Sonja Stamm, Wettswil

„Die Nachhilfe mit Priska war ein riesiger Erfolg. Sandro ging sehr gerne zu ihr in die Unterstützungslektion, da es sehr abwechslungsreich für ihn war und er sich wohl fühlte. Zudem erkannte Priska sehr schnell, wo er Probleme hatte und wie man diese angehen sollte. Priska hat ein enormes Repertoire an Ideen, wie sie verschiedene Themen erklären, das Kind sie üben und umsetzen kann. Zusätzlich hatte sie auch einige Tipps für uns als Eltern, was wir mit wenig Aufwand mit Sandro üben konnten. Es war eine grosse Entlastung für uns von einem Vollprofi wie Priska unterstützt zu werden.“
Familie Fellmann, Aesch

„Priska hat mir sehr geholfen, mich auf die Gymiprüfung vorzubereiten. Sie hat mir gezeigt, wie ich Wissenslücken aufarbeiten kann und hat mir gute Tipps gegeben. Ich bin im Aufsatz schreiben viel besser geworden. Mit Priskas Hilfe konnte ich die Prüfung bestehen.“
Janina V., Obfelden

„Priska hat mir in den vergangenen Monaten sehr viel geholfen. Einerseits habe ich durch ihren wöchentlichen Besuch viel dazu gelernt, andererseits hat sie mich aber auch immer wieder motiviert und aufgebaut. Schon nach dem ersten Zusammentreffen konnte Priska verstehen, wo ich noch Lücken hatte. Dank Priskas unendlicher Geduld, ihrer motivierenden Art und der Fähigkeit, Dinge so einfach zu erklären, dass jeder sie verstehen kann, konnte ich die Gymiprüfung bestreiten. Mit Priskas Hilfe konnte ich mich vorallem in Mathematik stark verbessern.“
Noemi V., Obfelden

„In den ersten drei Schuljahren musste unsere Tochter 3 Mal das Land sowie die Schule wechseln und hinzu kam eine Rechenschwäche. Aufgrund dessen fehlt ihr die Basis in der Mathematik und sie ist in der Schule mit dem aktuellen Schulstoff überfordert. Durch einen Zufall kamen wir auf Priska und wir wollten das mit ihr testen. Priska hat schnell den Zugang zu unserer Tochter gefunden und obwohl sie Mathe hasst, macht sie Fortschritte und geht gerne zu Priska in den lässigen Lernbus. Wir können Priska sehr empfehlen!
Familie Lichtsteiner, Wettswil

Unser Sohn Joel nimmt das Lerncoaching von Priska in der Mathematik in Anspruch. Aufgrund der von ihr gemachten Rechenstandsanalyse hat Priska schnell festgestellt, dass eine Matheschwäche vorliegt. Um diese aufzuarbeiten hat sie einen adäquaten und zielorientierten Förderplan erstellt und mit uns besprochen. Mit dieser Erkenntnis können wir Joel gezielter und auch entspannter zu Hause unterstützen. Joel betrieb immer einen grossen Aufwand in der Mathi mit wenig Erfolg. In der Rechenschwäche-Therapie von Priska gelingt es durch systematischen Aufbau des mathematischen Verständnisses diesen Frust zu durchbrechen und das Gefühl zu stärken «Ich schaffe es». Auch konnte dadurch bewirkt werden, dass in der Schule vermehrt Rücksicht genommen wird auf die Schwierigkeiten von Joel. Wir Eltern sind begeistert und können die Rechenschwäche-Therapie herzlichst empfehlen.
Familie Pritzlaff aus Birmensdorf

Der Wechsel unserer Zwillinge in die Mittelstufe stellte uns bzgl. Unterstützung bei der Bewältigung der Hausaufgaben vor eine grosse Herausforderung.
Mit Priska zusammen analysierte ich die Situationen, erarbeitete verschiedene Strategien um Konflikttrigger (Auslöser) rechtzeitig zu erkennen.
Die Interventionen halfen der ganzen Familie sehr, die Herausforderung positiv zu meistern.
Wir können die Elternberatung wärmstens empfehlen und danken Priska herzlich.“
Familie Stalder, Wettswil

„Lars* hat aufgrund seiner Autismus-Spektrum-Störung u.a. sehr grosse Schwierigkeiten bei den sog. exekutiven Funktionen. Selbständig Aufgaben, insb. Hausaufgaben anzugehen ist für ihn eine ausserordentlich grosse Herausforderung. Ohne die Hilfe von Priska wäre es für Lars deshalb nicht möglich gewesen in der Zeit des Lockdowns schulisch mitzuhalten. Dank ihrer sehr achtsamen Gesprächsführung fühlt sich Lars von ihr angenommen und in ihrer Anwesenheit sehr geborgen. Dadurch fühlt er sich verstanden; ein Dialog findet statt und er lernt effektiv. Indem sie Lars derart liebevoll beim Lernen begleitet, ihm auch Hilfestellungen zu Motivation, Wochenplanung und selbständigem Arbeiten gibt, sowie Hintergrundinfos zu effizientem Lernen, macht ihm das Lernen Freude. Dies wiederum stärkt sein Selbstvertrauen. Eine positive Wechselwirkung.
Es ist wunderbar, wie es Priska gelungen ist, mit Lars eine derart schöne, vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Wir müssen auf diesem Weg unbedingt weitergehen!“
Vater von Lars, aus B.
*Name wurde auf Wunsch der Familie geändert.

„Die mobile Nachhilfe ist in allen Bereichen ausgezeichnet. Priska erklärt nicht nur auf verständliche Weise die Aufgaben, sondern macht gleichzeitig mit den Schülern einen Lernplan, bringt ihnen Lernmethoden bei und ist ein ausgezeichneter Motivator auch indem Sie mit den Schülern Eigenmotivation trainiert. Für meine Tochter und mich ein voller Erfolg. Ich kann ‘Die mobile Nachhilfe’ sehr empfehlen.“
Jeannette Rosenberger mit Joy (2. Oberstufe), Wettswil

„Die guten Noten und der Wunsch unseres Sohnes haben uns zu Beginn der 6. Klasse zu einer Gymmivorbereitung bei Priska bewogen. Priska hat seine Defizite in den Grundfertigkeiten rasch erkannt und gezielt aufgearbeitet. Auch konnte er von ihren wertvollen Tipps in Bezug auf seine Lerntechniken profitieren. Sie versteht es die Kinder abzuholen, sie zu motivieren und zu ermutigen. Inzwischen hat sich unser Sohn für einen Übertritt in die Sekundarschule entschieden. Priska hat ihn bei seinem Richtungswechsel feinfühlig begleitet und sich auch mit uns Eltern offen ausgetauscht. Sie ist eine kompetente Lehrerin und hat gleichzeitig die Fähigkeit auf einer gleichwertigen Ebene mit den Kindern zu kommunizieren. Unser Sohn empfindet das Lernen mit Priska – gemäss eigener Aussage – wie ein Hobby, weil es ihm Spass bereitet.
Ich empfehle die Unterstützung von Priska allen, die sich auf eine Prüfung vorbereiten möchten, Schulstoff aufarbeiten wollen oder nicht wissen wie sie am besten lernen können. Priska hilft den jungen Menschen dabei neuen Elan für ihren Schulalltag zu entwickeln.“
Nicole Staub, Stallikon

„Die Gymivorbereitung bei Priska hat mir sehr gut gefallen. Sie konnte mir alles sehr anschaulich erklären. Sie hat mir nicht nur beim Weg ins Gymi geholfen, sondern auch Tipps für den Lernstoff in der Primarschule gegeben. Ich würde wieder zu Priska gehen.“
Marc Signer, Wettswil

„Priska hat sehr schnell den Draht zu Marc gefunden. Marc hat bei Priska nicht nur den Prüfungsstoff gelernt, sondern hat mit ihr auch unterschiedliche Prüfungsstrategien entwickelt. Wir können Priska sehr empfehlen.“
Familie Signer, Wettswil

„Yannik hat sich bei Priska auf die Gymiprüfung vorbereitet und brauchte v.a. Unterstützung beim Thema ‚Aufsatz‘. Er konnte die wertvollen Tipps, welche Priska ihm gegeben hat, sehr gut anwenden. Er war sehr begeistert vom Unterricht und fühlte sich danach auch sicherer im Bezug auf die Aufnahmeprüfung. Dies war sicher auch ein Puzzleteil für die erfolgreiche Absolvierung der Gymiaufnahmeprüfung.“
Familie Wüthrich, Birmensdorf

„Priska konnte unseren Sohn vor dem Übertritt in die Oberstufe sehr zielorientiert und effizient unterstützen. So stellte sie bei der Durchsicht des Mathematikstoffs des vergangenen Schuljahres u.a. schnell fest, dass aufgrund von oft wechselnden Lehrpersonen, gewisse Mathematikthemen noch zu wenig vertieft worden waren. Sie schaffte es auch in kurzer Zeit Pablos Systematik beim Lernen zu verbessern und somit seine Motivation nachhaltig positiv zu beeinflussen. Die Resultate sowie das wiederhergestellte Selbstvertrauen sprachen für sich.“
Melissa Schärer, Wettswil 

„Priska hat unsere Tochter sehr liebenswert und effizient zum Übertritt in die Sekundarschule in Mathe unterstützt. Der Umgang mit Zahlen fällt unserer Tochter sehr schwer, aber Priska ging sehr gut auf die Bedürfnisse von Lara-Joy ein und begleitete sie während einiger Zeit auf ihrem Weg in die Oberstufe. Sie fühlte sich sehr wohl und gut verstanden bei Priska und hatte Vertrauen in sie. Wir danken Priska herzlich für die gute Begleitung und Betreuung und können sie wärmstens empfehlen!“
Familie Monstein, Wettswil

„Unserer Tochter bereitet der Umgang mit Zahlen und allgemein die Mathematik grosse Mühe.
Dank Priska’s jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet und dank ihrer Fähigkeiten konnte sie bewirken, dass unsere Tochter in der Schule auf Dyskalkulie abgeklärt werden konnte. Unsere Tochter wird nun in den nächsten Monaten optimal und fachgerecht begleitet.
Die Kinder und ihre Bedürfnisse werden bei Priska sehr ernst genommen. Wir können daher Priska sehr empfehlen.“
DANKE Priska! 🙂
Familie Russo, Wettswil

„Meine beiden Töchter, Anouk und Fabienne, besuchten beide den offiziellen Gymivorbereitungskurs der Primarschule Wettswil bei Priska. Sie fanden beide, dass Priska sehr gut erklären kann und viel Geduld aufbringt und gingen deshalb immer sehr gerne zu ihr.“
Sandra Wehrle, Wettswil

„…Frau Priska Berger-Leuenberger war eine geduldige, wohlwollende und wertschätzende Lehrperson, die sich mit Engagement und Freude für ihre Arbeit mit den Kindern einsetzte. Durch ihre freundliche und sympathische Art gelang es ihr in kurzer Zeit, den Zugang zu jedem Kind und Erwachsenen zu finden.
Frau Priska Berger-Leuenberger führte über die letzten Jahre und mit viel Freude und Leidenschaft den Gymivorbereitungskurs. Die Lektionen waren sehr gut vorbereitet, abwechslungsreich und anregend strukturiert. Sie setzte verschiedene Lehr- und Lernarrangements, sowie unterschiedliche Sozialformen ein und verstand es mit ihrer Freude und Begeisterung fürs Lernen, die Kinder zu motivieren. Frau Priska Berger-Leuenberger ist eine echte Kapazität und Expertin für die Gymiaufnahmeprüfung….“
Auszug aus dem Arbeitszeugnis der Primarschule Wettswil

Priska Berger ist eine vorbildliche und wertschätzende Lehrerin mit einer positiven Grundhaltung. Sie führt die Klasse mit viel Ruhe, Empathie und Respekt. Sie gestaltet einen jederzeit zielorientierten, gut strukturierten und individualisierten Unterricht, in welchem die SchülerInnen gefördert und gefordert werden. Sie legt grossen Wert auf eine angenehme, ruhige Lernatmosphäre und einen respektvollen Umgang. Wir danken Priska Berger für ihren grossen Einsatz zugunsten der Schülerinnen und Schüler.“
Gesamtwürdigung Mitarbeiterbeurteilung 2019 Opfikon,
Beurteilungsstufe I: sehr gut (Übertrifft die Anforderungen)