Persönliches

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Mädchen (2004, 2006 und 2010). Alle drei meistern bis jetzt die Schule und Hausaufgaben fast ohne Schwierigkeiten und ich bin sehr dankbar dafür, da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es auch ganz anders sein kann.

Zu unserer Familie gehören auch noch zwei Hunde: ein grosser Labrador-Mischling und ein Chihuahua.

Ich fühle mich wohl in der Natur, liebe es neue Freizeitbeschäftigungen auszuprobieren, treibe sehr gerne Sport und finde es motivierend und bereichernd mit Kindern zu arbeiten.

Neben dem Unterrichten hatte ich auch ehrenamtlich immer wieder mit Kindern zu tun: Als Pfadileiterin, Klassenlagerbegleiterin, Organisatorin des Mitspielzirkus Pipistrello für den Familienclub, ehrenamtliche Betreuerin eines minderjährigen, unbegleiteten, asylsuchenden Mädchen sowie als Meitliriegeleiterin.

Entstehung der mobilen Nachhilfe

Die Idee zur „mobilen Nachhilfe“ ist über viele Monate entstanden und gewachsen, unter anderem auch durch eine Menge intensiver Gespräche mit Lehrerkolleginnen und befreundeten Müttern.

Die Unterstützung vor Ort
Die meisten Eltern wollen das Bestmöglichste für ihr Kind, haben aber aus organisatorischen und zeitlichen Gründen oft nicht die Möglichkeit mit ihrem Kind jede Woche irgendwo hin und und eine knappe Stunde danach wieder zurückzufahren. Und auch für die Kinder selber sollte aus Motivationsgründen nicht ein ganzer freier Nachmittag für zusätzlichen Unterricht/Lerncoaching oder für die Gymivorbereitung geopfert werden. Deshalb wollte ich die Unterstützung zu den Kindern und deren Eltern bringen und mir kam die Idee mit der „mobilen Nachhilfe“. Es kann im VW-Bus oder bei schönem Wetter neben dem VW-Bus unter der schattenspendenden Markise geübt, gelernt, diskutiert und Lösungsstrategien entwickelt werden. Der Bus kann am Waldrand oder nahe bei der Schule stehen, je nach persönlichen Wünschen. Der Lernort ist für das Kind und die Eltern unbelastet, ungewöhnlich und zusätzlich motivierend.

…es geht los…
Viele Stunden wurden von mir begeistert in die Vorbereitung der „mobilen Nachhilfe“ investiert. Seit Ende März 2019 bin ich nun bereit, um Ihr Kind vor Ort zu unterstützen.

Falls Sie auf der Suche nach einer externen Unterstützung für sich und/oder Ihr Kind sind, dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich unverbindlich bei mir melden.

Viel Erfolg und alles Gute
Priska Berger

Hier finden Sie meine persönliche Grundeinstellung sowie meine Leitsätze.